Prorista
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Messebericht von der Corretto

Die als „kleine Messe vor Ort“ geplante Corretto hat sich ganz anders entwickelt als erwartet. ..............

Nicht nur die reine Besucheranzahl hat alle Erwartungen übertroffen. Vor allem wer alles von wo angereist kam fand ich erstaunlich. Fast alles sehr fachkundiges Publikum. Viele nahmen Anreisewege quer durch Deutschland auf sich.

Mein persönlicher Star der Messe war aber winzig. Und geröstet hellbraun. Der athiopische Amaro Goya von Pingo zusammen mit dem Black Delight als ersten Kaffee seines X-Roasting Projekt zusammen auf die Beine gestellt hat war ein Erlebnis. Die Mannschaft vom Black Delight hat für die richtige Zubereitung und perfekte Latte Art auf Ihrer Synesso gesorgt. Ein stark fermentierter athiopischer Kaffee, dessen Blaubeeraroma einen anschreit. Ein echtes Geschmackserlebnis.

Sowohl als Espresso als auch zusammen mit Milch. Toll auch die von Wendland extra für die Messe hergestellte Biomilch mit für Kaffee-Milchgetränke angepasstem Eiweiß und Fettgehalt.

Pingo noch Mal vielen Dank für die tolle Organisation. Das schreit nach Wiederholung.

Bilder und weiter Berichte gibt es hier: www.corretto-messe.de